102 Beiträge
Zurück Startseite

Simfonixe - Rotaryclub Nürnberg Reichswald fördert Musikalische Früherziehung in Kindergärten

Bärbel Hartmanns musikpädagogisches Konzept zur musikalischen Früherziehung von Rotaryclub Nürnberg Reichswald entdeckt

Für das Jahr 2007 suchte der Rotaryclub Nürnberg Reichwald nach Kindergärten in sozialen Brennpunktbezirken, um dort gezielt über die Förderung der musischen Bildung auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Sprache, Teamfähigkeit, etc. zu fördern.

Im Kindergarten der Dietrich-Bonhoefer-Gemeinde in Nürnberg-Langwasser fand der Rotaryclub einerseits einen Brennpunkt-Kindergarten und andererseits mit Frau Hartmann eine kompetente und engagierte Musikpädagogin, die hier schon seit vielen Jahren MFE-Kurse leitet.

simfonixe06_11_b.jpg simfonixe06_11_g.jpg simfonixe06_11.jpg

Frau Hartmann nimmt die vom Rotaryclub gespendete Rhythmustasche für den Kindergarten entgegen und übergibt das Instrumentarim seiner Bestimmung - der musikalischen Frühförderung der Kinder im Dietrich-Bonhoefer-Kindergarten

Aus der Zusammenarbeit in Langwasser ergab sich eine weitere Kooperation im Kindergarten Dreieinigkeit in Nürnberg-Gostenhof.

Weitere Informationen finden sich in den beiden nachfolgenden Zeitungsausschnitten.
simfonixe.jpg

simfonixe2.jpg

Copyright © Musikstudio Hartmann 1999-2012   | powered by Tippscout 5.0
Zurück Startseite