Zertifikat des deutschen Tonkünstlerverbandes
Musikstudio Hartmann » Artikel»Berichte » Sommerkonzert 2017 im Heinrich-Schliemann-Gymnasium

Sommerkonzert 2017 im Heinrich-Schliemann-Gymnasium

Am Samstag, 20. Mai 2017 war es um 16:30 Uhr wieder Zeit für unser traditionelles Sommerkonzert im Heinrich-Schliemann-Gymnasium Fürth. Eröffnet wurde das Konzert wieder von den ‚Vielharmonikern‘ mit einer Bearbeitung  von ‚Frühling‘ und ‚Winter‘ aus den ‚Vier Jahreszeiten‘ von A. Vivaldi

Es folgte ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm von Renaissance-Musik bis zur Gegenwart, von Telemann, Mozart und Beethoven bis zu Hummel, Williams und Mussorgsky und die Beiträge der Schülerinnen und Schüler wurden mit lang anhaltendem Applaus bedacht.

Als Vertreter der Stadt Fürth durften wir Herrn Stadtrat Rudi Lindner begrüßen. Andieser Stelle auch nochmals einen herzlichen Dank für die Unterstützung dieserVeranstaltung durch das Heinrich-Schliemann-Gymnasium und die Stadt Fürth.

Weitere Bilder des Konzertes wie immer in unserer Bildergalerie