Zertifikat des deutschen Tonkünstlerverbandes
Musikstudio Hartmann » Artikel»Berichte»Workshop » 6. Kammermusik-Workshop in Rügheim

6. Kammermusik-Workshop in Rügheim

Vom 15. – 17. Mai 2009 war das Musik­stu­dio Hart­mann wie­der zu Gast im bewähr­ten Quar­tier im Schütt­bau in Rüg­heim

Wir hat­ten dort wie­der das gan­ze Haus für unse­re Teil­neh­mer und konn­ten völ­lig unge­stört musi­zie­ren und pro­ben. Für die 9 aus den 26 Teil­neh­mern gebil­de­ten Ensem­bles stan­den uns 5 Übungs­räu­me zur Ver­fü­gung, in denen sowohl selb­stän­dig als auch unter unse­rer Anlei­tung geprobt, gespielt und expe­ri­men­tiert wur­de.

In den pro­be­frei­en Zei­ten lock­ten ein gro­ßer Spiel­platz mit Tisch­ten­nis­plat­ten und Ball­spiel­wie­se mit Fuß­ball­to­ren ganz in der Nähe, ver­schie­de­ne Indoor-Spie­le wie Twis­ter, etc . und natür­lich wie­der eine Schnit­zel­jagd und der ‘Bun­te Abend’ mit zahl­rei­chen tol­len Bei­trä­gen der Teil­neh­mer.

Ein herz­li­ches ‘Dan­ke schön’ auch hier noch ein­mal an die beglei­ten­den Eltern Ruth Büh­ler-Schuch­mann, Tho­mas Gei­ger, Uta Gott­hold und Ulli Zen­kel-Kif­mann.

Als Abschluss des Work­shops gab es wie immer ein Work­shop-Kon­zert am 23. Mai 2009 in der Aula des Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­ums. Einer der Höhe­punk­te und gleich­zei­tig Abschluss des abwechs­lungs­rei­chen und anspruchs­vol­len Kon­zert­pro­gramms war ein 3-stim­mig vor­ge­tra­ge­ner Kanon, gespielt von allen 26 Teil­neh­me­rIn­nen des Work­shops!!

Herr Bür­ger­meis­ter Mar­kus Braun war als Ver­tre­ter der Stadt Fürth unter den Zuhö­rern — hier noch ein­mal ein gro­ßes Dan­ke schön für die Unter­stüt­zung unse­rer Arbeit durch die Stadt Fürth.

Vie­len Dank an die­ser Stel­le auch noch ein­mal für die gast­freund­li­che Auf­nah­me im Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­um an Herrn Direk­tor May­er­hö­fer und den Haus­meis­ter Herrn Keil.

Hier eini­ge Bil­der vom Work­shop — vie­le wei­te­re Impres­sio­nen und Bil­der vom Work­shop-Kon­zert fin­den Sie in der Bil­der­ga­le­rie.

Kammermusikworkshop Fuerth