Zertifikat des deutschen Tonkünstlerverbandes
Musikstudio Hartmann » Artikel»Berichte»Workshop » 8. Kammermusik-Workshop in Neuendettelsau

8. Kammermusik-Workshop in Neuendettelsau

Vom 8. — 10. März 2013 war das Musik­stu­dio Hart­mann bereits zum 2. Mal zu Gast im Paul-Ger­hart-Haus in Neuendettelsau.

Wir hat­ten dort wie­der das gan­ze Haus für unse­re Teil­neh­mer und konn­ten völ­lig unge­stört musi­zie­ren und pro­ben. Für die 10 aus den 27 Teil­neh­mern gebil­de­ten Ensem­bles stan­den aus­rei­chend Übungs­räu­me zur Ver­fü­gung, in denen sowohl selb­stän­dig als auch unter unse­rer Anlei­tung geprobt, gespielt und expe­ri­men­tiert wurde.

In den pro­be­frei­en Zei­ten lock­ten ein gro­ßer Spiel­platz mit Tisch­ten­nis­plat­ten und Ball­spiel­wie­se mit Wol­ly­ball­netz und­Bas­ket­ball­korb vor dem Haus, ver­schie­de­ne Indoor-Spie­le wie Twis­ter, Kicker und Tisch­ten­nis etc . und natür­lich wie­der eine Schnit­zel­jagd und der ‘Bun­te Abend’ mit zahl­rei­chen tol­len Bei­trä­gen der Teilnehmer.

Ein herz­li­ches ‘Dan­ke schön’ auch hier noch ein­mal an die beglei­ten­den Eltern Ruth Büh­ler-Schuch­mann, Mari­on Iser, Ellen Knauß und Nata­lie Reis.

Als Abschluss des Work­shops gab es wie immer ein Work­shop-Kon­zert am 16. März 2013 in der Aula des Hein­rich-Schli­e­mann-Gym­na­si­ums. Einer der Höhe­punk­te und gleich­zei­tig Abschluss des abwechs­lungs­rei­chen und anspruchs­vol­len Kon­zert­pro­gramms war ein 4‑stimmig vor­ge­tra­ge­ner Kanon, gespielt von allen 27 Teil­neh­me­rIn­nen des Workshops!!

Herr Stadt­rat Rudi Lind­ner war als Ver­tre­ter der Stadt Fürth unter den Zuhö­rern — hier noch ein­mal ein gro­ßes Dan­ke schön für die Unter­stüt­zung unse­rer Arbeit durch die Stadt Fürth — und wir konn­ten auch Frua MdL Gut­ten­ber­ger unter unse­ren Gäs­ten begrüßen.

Vie­len Dank an die­ser Stel­le auch noch ein­mal für die gast­freund­li­che Auf­nah­me im Hein­rich-Schli­e­mann-Gym­na­si­um an Herrn Direk­tor Heyden­reich und den Haus­meis­ter Herrn Keil.

Hier eini­ge Bil­der vom Work­shop — vie­le wei­te­re Impres­sio­nen und Bil­der vom Work­shop-Kon­zert fin­den Sie in der Bil­der­ga­le­rie.

8. Kammermusik-Workshop in Neuendettelsau
8. Kammermusik-Workshop in Neuendettelsau
8. Kammermusik-Workshop in Neuendettelsau