Zertifikat des deutschen Tonkünstlerverbandes
Musikstudio Hartmann » Allgemein»Artikel»Berichte » Corona-News 2021

Corona-News 2021

Seit dem letz­ten Lock­down im Dezem­ber 2020 befin­den wir uns wie­der im Online-Unter­richt, wie er in der Rege­lung zu Coro­na-Hot­spots mit einer Inzi­denz < 200 vor­ge­schrie­ben ist. Wir haben die Weih­nachts­fe­ri­en genutzt und in eine wei­te­re Ver­bes­se­rung unse­rer digi­ta­len Struk­tur inves­tiert, um so auch das Online-Unter­richts­an­ge­bot nach­hal­tig wei­ter zu ver­bes­sern und einen mög­lichst rei­bungs­lo­sen Unter­richts­ver­lauf sicher­zu­stel­len.


Zunächst bleibt es wohl noch eini­ge Zeit beim Online-Unter­richt, doch wenn Prä­senz­un­ter­richt wie­der mög­lich ist, sind wir gut vor­be­rei­tet — wir haben bereits im Okto­ber 2020 zusätz­lich zu unse­rem bis­he­ri­gen bewähr­ten Hygi­e­nekon­zept (Stoß­lüf­ten im Stun­den­wech­sel, Spuck­schutz­schei­ben, Mas­ken, Ein­bahn­re­ge­lun­gen, Hand- und Flä­chen­des­in­fek­ti­on und Sicher­heits­ab­stand, etc.) Luft­rei­ni­ger mit HEPA-13-Fil­tern gemäß der Maß­nah­men­emp­feh­lung der Bun­des­re­gie­rung zum infek­ti­ons­schutz­ge­rech­ten Lüf­ten vom 10. Sep­tem­ber 2020 in unse­ren Unter­richts­räu­men in Schrei­ber­str. und Simons­tr. auf­ge­stellt, die laut Her­stel­ler­an­ga­ben in Tests Viren der Covid-Kate­go­rie zu 99 % fil­tern — zu Ihrem und unse­rem Schutz.

Da im Moment mit kurz­fris­ti­gen Wech­seln zwi­schen Online- und Prä­senz­un­ter­richt zu rech­nen ist, benach­rich­ti­gen wir unse­re Schü­ler bei einem Wech­sel immer per Mail — bit­te den Mail-Account im Auge behal­ten.

Außer­dem pla­nen wir ein digi­ta­les Schü­ler­kon­zert — die ers­ten Bei­trä­ge sind schon ein­ge­gan­gen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Ter­min und Strea­ming-Link fol­gen bald.

Selbst­ver­ständ­lich zie­hen wir die Hono­rar­bei­trä­ge für Ensem­ble-Unter­richt und Musi­ka­li­sche Früh­erzie­hungs­kur­se nicht ein, solan­ge die­se Unter­richts­an­ge­bo­te nicht statt­fin­den kön­nen.