Zertifikat des deutschen Tonkünstlerverbandes
Musikstudio Hartmann » Benefiz-Konzert»Berichte » Benefiz-Konzert zu Gunsten des Eine-Welt-Ladens Fürth

Benefiz-Konzert zu Gunsten des Eine-Welt-Ladens Fürth

Am Sams­tag, den 18. Juni 2016 orga­ni­sier­ten wir ein Bene­fiz-Kon­zert im Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­um Fürth. Mit den gesam­mel­ten Spen­den unter­stüt­zen wir die Bil­dungs­ar­beit des Eine-Welt-Laden-Fürth. Das Team des Eine-Welt-Laden geht mit Flücht­lin­gen in Schu­len um dort über die Hin­ter­grün­de von Flucht und Ver­trei­bung auf­zu­klä­ren.

Eröff­net wur­de das Kon­zert von den Kin­dern der Musi­ka­li­schen Früherziehungsgruppen(MFE) und jun­gen Instru­men­ta­lis­ten und auch die Kin­der und Eltern der Krab­bel­mu­sik lie­ßen es sich nicht neh­men, ein Lied bei­zu­steu­ern.

benefiz2016_mfe+instr1benefiz2016_mfe+instr3

 

 

 

 

Mit dem Lied ‘Alle Vögel sind schon da’ gesun­gen von den MFE-Kin­dern, den jun­gen Instru­men­ta­lis­ten und den Eltern im Kanon mit den Instru­men­ta­lis­ten des zwei­ten Kon­zert­teils ver­ab­schie­de­ten sich die MFE-Kin­der  und mit dem Bei­trag des Orches­ters ‘Viel­Har­mo­ni­ker’ begann der 2. Teil des Kon­zerts mit vie­len Kam­mer­mu­sik- und Solo­bei­trä­gen.

benefiz2016_orchester1

Der musi­ka­li­sche Bogen spann­te sich von der Renais­sance bis zur Gegen­wart und begeis­ter­te das Publi­kum. Bei ca. 200 Zuhö­rern kamen 300,00 € Spen­den für die Unter­stüt­zung der Arbeit des Eine-Welt-Ladens Fürth zusam­men. Wei­te­re Bil­der fin­den Sie hier.

Wir möch­ten uns hier bei allen Spen­dern bedan­ken, unser beson­de­rer Dank geht aber auch an das Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­um und die Stadt Fürth für die Unter­stüt­zung bei der Durch­füh­rung die­ser Ver­an­stal­tung.