Zertifikat des deutschen Tonkünstlerverbandes
Musikstudio Hartmann » Artikel»Berichte»Workshop » Workshop-Wochenende 2007 und Workshop-Konzert

Workshop-Wochenende 2007 und Workshop-Konzert

Vom 4. — 6. Mai 2007 fuhr das Musik­stu­dio Hart­mann mit 35 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern und 5 Betreue­rIn­nen zum 4. Kam­mer­mu­sik-Work­shop in den Schütt­bau in Rüg­heim.

Neben flei­ßi­gem Pro­ben gab es wie­der eine Schnit­zel­jagd und einen ‘Bun­ten Abend’. In den Pro­ben­pau­sen konn­ten die Kin­der an den von den Betreue­rIn­nen orga­ni­sier­ten Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten teil­neh­men.

Ins­ge­samt prob­ten und musi­zier­ten 11 Ensem­bles an die­sem Wochen­en­de. Neben den eigens für die­sen Work­shop zusam­men­ge­stell­ten Ensem­bles nah­men das Block­flö­ten-Quar­tett, die Spiel­grup­pe, das Gitar­ren-Quar­tett und das Ensem­ble ‘Yes­ter­day’ am Work­shop teil. Eini­ge uner­müd­li­che Ensem­bles tra­fen sich zu zusätz­li­chen Pro­ben in einem der vie­len Pro­ben­räu­me.

Als Abschluss des Work­shops gab es wie immer ein Work­shop-Kon­zert am 12. Mai 2007 in der Aula des Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­ums. Einer der Höhe­punk­te und gleich­zei­tig Abschluss des abwechs­lungs­rei­chen und anspruchs­vol­len Kon­zert­pro­gramms war ein 3-stim­mig vor­ge­tra­ge­ner alteng­li­scher Kanon, gespielt von allen 35 Teil­neh­me­rIn­nen des Work­shops!!

Vie­len Dank an die­ser Stel­le noch ein­mal für die gast­freund­li­che Auf­nah­me im Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­um an Herrn Direk­tor May­er­hö­fer und den Haus­meis­ter Herrn Keil.

Der nächs­te Schü­ler-Work­shop ist geplant für 2009 — wir freu­en uns schon dar­auf!!!
Worshop2007_1
Workshop2007_2
Workshop2007_3

Wei­te­re Bil­der fin­den sich in rei­cher Aus­wahl in unse­rer neu­en Bil­der­ga­le­rie