Zertifikat des deutschen Tonkünstlerverbandes
Musikstudio Hartmann » Allgemein » Adventskonzert 2015

Adventskonzert 2015

Am 28. Novem­ber 2015 war es wie­der so weit — das all­jähr­li­che Advents-Kon­zert des Musik­stu­dio Hart­mann
ging in der Aula des Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­ums über die Büh­ne.

Um 15:30 Uhr begann der Nach­wuchs mit einem bun­ten Kon­zert mit Kin­der- und Weih­nachts­lie­dern, aber auch schon ers­ten Solo­stü­cken für Gitar­re, Vio­li­ne und Block­flö­te. Alle Akti­ven waren mit Eifer dabei und zeig­ten ihr Kön­nen, abge­schlos­sen wur­de die­ser ers­te Teil durch ein Gitar­ren­trio.
Es hat uns sehr gefreut, dass wir als Ver­tre­ter der Schu­le Herrn Neu­bau­er und als Ver­tre­ter der Stadt Fürth Herrn Lind­ner begrü­ßen durf­ten.
11_15Alle

Um 17:00 Uhr ging es dann wei­ter mit dem zwei­ten Teil, eröff­net von den ‘Viel­har­mo­ni­kern’ mit einem Solo­kon­zert für Sopran­block­flö­te und Orches­ter. Der musi­ka­li­sche Bogen spann­te sich von einer Fan­ta­sia von Fran­ces­co da Mila­no gespielt von 5 Gitar­ren über Barock, Klas­sik und Roman­tik bis hin zur iri­schen Folk­mu­sik und dem jaz­zi­gen ‘Fly­ing like a magi­cal bird’ von Tho­mas Rose.

11_15_2Vielharmoniker1

Ein ganz herz­li­ches Dan­ke schön geht an das Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­um mit sei­nem Direk­tor, Herrn Böckl, sowie Frau Keil im Direk­to­rat und den Haus­meis­ter Herrn Keim für die freund­li­che Auf­nahme unse­rer Ver­an­stal­tung in der Aula des Hein­rich-Schlie­mann-Gym­na­si­ums. Auch bei der Stadt Fürth und ins­be­son­de­re bei dem Kul­tur­amt der Stadt Fürth und sei­ner Lei­te­rin, Frau Flo­ritz möch­ten wir uns für die Unter­stüt­zung bedan­ken.

Wei­te­re Bil­der fin­den Sie hier.